Tipps zum Aufenthalt

Auf der Seite von
"Die beste Wahl" findet ihr die tollsten Angebote
im Ötztal thematisch übersichtlich geordnet!
Da kann man nach Herzenslust stöbern.... ebenso
wie auf der nachfolgenden Seite von
Ötztal.at
 
Ein Tal - eine Karte.

Mit der Ötztal Card erleben Sie das ganze Aktiv-Angebot des 67km langen Urlaubstals.

3-, 7- und 10-Tageskarten eröffnen sämtliche Angebot-Highlights des Ötztals.

  So z.B. den Aqua Dome in Längenfeld, die Timmelsjoch-Hochalpenstraße, die zahlreichen Bergbahnen der Region, öffentliche Verkehrsmittel, kostenloser Rad- und Mountainbikeverleih und noch viel mehr.

Auf dieser Seite möchten wir euch einige sehenwerte Ziele aufzeigen, die euren Aufenthalt kurweilig machen können. Wie ihr selbst aktiv werden könnt - sei es in den Bergen, auf dem Wasser oder kulturell - stöbert ein wenig in den dargebotenen Seiten!
Direkt in der Nähe unseres Appartmenthauses gibt es das Ötztaler Heimatmuseum. Liebevoll
gepflegt und betreut von unserem rührigen Museumswart Alois Kuprian. Es ist sicher einen
Besuch wert.
zum Museum

Im Nachbarort Umhausen befindet sich das allerorts bekannte Ötzidorf - die Erinnerungsstätte aus
dem Zeitalter des Mannes aus dem Similaun. Natürlich kann man auch zum höchsten Wasserfall der
Region dem Stuibenfall weiterwandern.
zum Ötzidorf

Das Elternhaus meiner Frau im Bergsteigerdorf VENT darf bei meinen Hinweisen natürlich nicht fehlen.
Ein Besuch in Haus Weißkugel, in dem meine Marita noch immer tätig ist, hat noch niemanden gereut!
zur Weißkugel